Remote Desktop Nachricht

Nachrichten an Remote Desktop Benutzern senden

MSG * “Nachricht”

Schade, dass die alten und bewährten Tools immer mehr in Vergessenheit geraten.

Ich bin der Meinung, dass jeder Benutzer stets über geplante oder ungeplante Tasks informiert werden sollte. Professioneller wäre natürlich eine Ankündigung am Vortag, aber den Zeitpunkt für einen Reboot des Servers, zur Beseitigung eines Fehlers oder zur Übernahme einer Konfigurationsänderung den kann man sich nicht immer aussuchen.

Unter Citrix, Terminalservern usw. setze ich das Tool „msg” sehr gerne ein. MSG sendet an alle per RDP angemeldeten Benutzern eine Nachricht.

***Melden macht frei***

Nachrichten an Remote Desktop Benutzern senden

CurrentControlSet, ControlSet001, ControlSet002 und LastKnownGood Unterschiede