Gruppenrichtlinien.org

image_pdfimage_print

Ein neues Projekt von Der Windows Papst

Mit diesem Blog möchte ich erreichen, das wir uns gegenseitig bei Problemen oder Fragen unterstützen. Ich selbst habe jeden Tag mit Gruppenrichtlinien zu tun, gerade in Bezug auf Server- und Client- Härtung. Jedes Jahr wird mein Arbeitgeber mehrfach von diversen Institutionen geprüft, da wir strenge Vorgaben aus der Payment Card Industry PCI-DSS einhalten müssen. 90% der Anforderungen kann ich über Gruppenrichtlinien abdecken, von daher weiß ich wie schwer es ist, diese Dinge wirkungsvoll umzusetzen.

Mein Ziel wird es daher sein gemeinsam mit euch, eine Community zu bilden, die sich diesen Anforderungen stellt, um auch anderen zu helfen. Dabei soll es nicht primär um das Thema PCI gehen, das war nur eine Reflektion meiner Tätigkeiten, um die Motivation meines Blogs zu unterstreichen.

Gruppenrichtlinien