Exchange Server 2016 Migration

Exchange Public Folder Migration – Öffentliche Ordner nicht sichtbar

Öffentliche Ordner nicht sichtbar

Wenn kurz nach einer abgeschlossenen Migration die Öffentlichen Ordner in Outlook nicht direkt angezeigt werden, kann es daran liegen, dass Synchronisierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

PublicFolderMigrationComplete true

Mit diesem Befehl starten wir die Synchronisierung manuell an:

Get-Mailbox –PublicFolder | Update-PublicFolderMailbox -InvokeSynchronizer

Update PublicFolderMailbox

Das Ergebnis sollte nach einer kurzen Zeit “true” sein:

IsHierarchyReady = true
IsHierarchySyncEnabled = true

Get-Mailbox –PublicFolder | FL name,*hier*

Get Mailbox PublicFolder Hierarchy

Erst wenn auf allen Mailboxen die Ergebnisabfrage “true” ist, sind alle Mailboxen synchron.  Wenn Outlook mit der PFMailbox13 verbunden wäre, so würden die Public Folder nicht angezeigt, wäre Outlook aber mit der PFMailbox12 verbunden, dann würden die Public Folder auch angezeigt werden, denn diese ist bereits synchron.