Wer bin ich

…und was mache ich so

Wer bin ich Jörn Walter
Jörn Walter

Wer bin ich

Mein Name ist Jörn Walter, bin über 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich betreibe das Blog seit September 2014.

Meine Hobbys in alphabetischer Reihenfolge sind; IT, Kochen, Motortuning, Musicals, Reisen und Theater (bevorzugt Ruhrpottstücke).

Ich blicke nun mehr auf über 30 Jahre IT-Erfahrung zurück und habe mir zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen bei IT-Problemen kostenlos zu unterstützen.

Seit auch fast 30 Jahren befasse ich mich mit der thailändischen Küche. Begleitet von Kochkursen und ein wenig Talent, einfach nur traumhaft.

Motortuning, Leistung, Geschwindigkeit und der Geruch von Benzin sind der Treibstoff eines jeden Auto Enthusiasten. Seit neuestem bin ich auch Besitzer einer BMW K1200S; Wahnsinn.

Musicals früher eher nicht, heute bin ich kaum zu halten wenn es darum geht ein neues Stück zu erleben.

Reisen ist eine Lebenserfüllung, es wird nie langweilig.

Theater ist mehr als nur ein Lachmuskeltraining. Theater ist Joga für den Kopf. Einfach mal abschalten und Spaß haben.

QR Code Der Windows Papst

Gelassenheit durch die richtige Einstellung

Das Geheimnis des Glücklichseins: Verabschiede dich vom unrealistischen Konzept der Perfektion.

“Eine Person, die nie einen Fehler gemacht hat, hat nie etwas Neues probiert.” -Albert Einstein

Ruhrpott Wörter

Ker, wat schön! Die Ruhrpottsprache mal etwas tiefer gelegt. Bequem wie’n paar alte
Sandaletten. Dat macht richtich meschugge im Kopp, de ganze Gelaber. So und getz mit Schmackes!

Meine privaten Weiterbildungen

Abgesehen von den wenigen Weiterbildungen im Rahmen meiner beruflichen Aufgaben, setze ich auf die angebotenen LinkedIn-Kurse zum Ausbau meiner Fertigkeiten.

Bisher konnte ich 246 Kurse abschließen.

Weiterbildung Ausbildung IT Jörn Walter usd PCI Workshop Jörn Walter