Office 365 Password About To Expire Phishing

Office 365 Password About To Expire – Gefälschte E-Mails

O365 Phishing E-Mails

Heute bekam ich eine E-Mail mit der Aufforderung mein Password zu ändern, weil dieses in 3 Tagen abläuft.

Spam menassau.lt

Auf dem iPhone und der Outlook-App sah die E-Mail zunächst glaubwürdig aus.

iPhone Outlook Ansicht

Nach dem Öffnen von Outlook 2019 auf einem Fat-Client (sichere Umgebung) wurde die ganze E-Mail angezeigt. Sie enthielt eine ganze Menge “Code-Zeilen”, die auf dem iPhone nicht angezeigt wurden. Was auch immer diese zu bedeuten haben.

Spam menassau.lt

Der Virenscanner ESET schlug (aktiv) nicht an, somit gehe ich erst einmal davon aus, das ein Schaden erst dann entstanden wäre, wenn der Download von Bildern aktiv gewesen wäre und ich auf einen Link geklickt hätte.

Hinter dem Link verbirgt sich eine Webseite: menassau.lt