Stellar Converter for EDB

Stellar EDB to PST Converter

Konvertierung von Postfächern

Die Konvertierung von Postfächern war schon lange nicht mehr so einfach wie heute.

Der EDB to PST Converter konvertiert Postfächer aus Exchange Server-Datenbankdateien in verwendbare PST-Dateien. Hierbei handelt es sich um einen sehr guten EDB-PST-Konverter, der sowohl Online- als auch Offline-MS Exchange-Datenbankdateien effizient in entsprechende Outlook-Datendateien (PST) konvertiert.

Ein gängiges Szenario wäre z.B. wenn ein on premise Mitarbeiter den Standort wechseln muss, und es keine Standortverbindung zwischen den einzelnen Lokationen gibt. Kurze Hand werden die Daten des Mitarbeiters in eine PST exportiert und manuell übertragen. Denkbar wäre auch der Export von Postfächern, um den Exchange Server zu entlasten oder vor einer bevorstehenden Migration.

Angenommen Sie müssen einen Rechtsstreit führen und benötigen E-Mails aus einen definierten Zeitraum, auch dabei kann der Stellar EDB to PST Converter unterstützen.

Ein weiterer Vorteil wie oben bereits erwähnt ist, das Sie das Tool auch während der Betriebszeit einsetzen können. Hierbei unterstützt die Server Console des Tools EDB Converter.

Stellar EDB PST Converter

Einzelne E-Mails, sei es gesendete oder empfangene, lassen sich aus einem Postfach extrahieren und in verschiedenen Formaten abspeichern.

Stellar Converter for EDB save as

Wer einen oder mehrere Exchange Server administriert, weiß wie wichtig gute Tools sind.

Der Stellar EDB to PST Converter unterstützt alle Exchange Versionen angefangen von Exchange 2019, 2016, 2013, 2010 bis hin zu 2007, 2003, 2000 und älter.

Auch bei der Migration in die Office 365 Cloud kann der Converter hilfreich unterstützen. Hierbei handelt es sich um ein neues Feature. Die Programmoberfläche ist sehr überschaubar und die Kernfunktionen schnell erreichbar.

Was leistet der EDB to PST Converter von Stellar denn nun?

  • Extrahiert beschädigte, fehlende EDB-Daten zur Konvertierung
  • Konvertiert Offline-EDB-Dateien in das Outlook PST-Format
  • Konvertiert Live Exchange EDB-Daten in eine PST-Datei
  • Konvertiert mehrere EDB-Postfächer, archivierte Postfächer und Öffentliche Ordner
  • Vorschau der Inhalte von EDB-Postfächern vor der Konvertierung
  • Verschiebt EDB-Daten in die Formate PST, EML, RTF, MSG und HTML
  • Unterstützt UNICODE-Formate für PST-Dateien
  • Exportiert Exchange EDB-Dateidaten nach Office 365 / Live Exchange. New
  • Filtert Daten nach Datumsbereich und E-Mail-Adresskriterien
  • Unterstützt alle Outlook-Versionen für konvertierte PST-Dateien
  • Läuft unter allen Exchange Server-Versionen

Die Systemanforderungen sind auch nicht hoch, so das der PST to EDB Converter auch auf jeder Workstation eingesetzt werden kann. 2 GB RAM, 200 MB freier Festplattenspeicher sind völlig ausreichend.

Zu erwähnen wäre da aber noch, das Stellar für weitere Business-Lösungen bekannt ist wie z.B. File-Repair, Data Recovery, Repair for Active Directory uvm. Die Produktpalette ist riesig und die Programme können kostenlos getestet werden.

Office 365 Exchange 2016 2019 Sprache und Zeitzone einstellen