Phishing Microsoft Konto bis zum 20. August aktualisieren

Phishing Microsoft Konto bis zum 20. August aktualisieren

Phishing Falle Microsoft Konto

Ab dem 20. August 2021 können sich Microsoft-Nutzer, die ihre E-Mail-Konten noch aktualisieren müssen, nicht mehr anmelden ihr Konto über E-Mail-Adressen aufgrund der letzten Neujahrs-Upgrades.

Es gehen wieder vermehrt E-Mails um, mit dem Hinweis, dass das Konto aktualisiert werde muss, sonst ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. In der letzten E-Mail wurde der 15. Juni genannt. Auf Ruhr24.de gibt es einen Artikel dazu.

Phishing Microsoft Konto bis zum 20. August aktualisieren

Phishing Microsoft Konto bis zum 20. August aktualisieren

In einer virtuellen Maschine, in einem sicheren Browser, bin ich dem Link mal gefolgt. Man landet auf der Seite “microsoft-kontoaktualisieren.weebly.com”, dort versucht man, durch die Eingabe von E-Mail und Passwort an die realen Zugangsdaten zu gelangen.

Phishing Falle Microsoft Konto