Ashampoo Burning Studio 21 ein Alleskönner

Ashampoo Burning Studio – der Brennprofi

Brennsoftware kennen wir alle, aber wer entwickelt seine Software denn heute noch weiter?

Ganz klar, Ashampoo! Das neue Karussell-Design macht das Produkt noch intuitiver und übersichtlicher. Sobald man sich für eine Brenn-Art entschieden hat, sei es für Musik, Video oder z.B. Daten, werden einem die nur noch die Funktionen angezeigt, die auch einsetzbar sind. Das Menü ist sauber, aufgeräumt und gut ablesbar.

Aber es zählt ja nicht nur die Optik. 😉

Mein Fokus, an einer Brennsoftware, liegt in der flexiblen Möglichkeit der Datenweitergabe. Was ich schätzen und lieben gelernt habe, ist die Erstellung eines tragbaren Daten-Safes, der direkt auf die CD-DVD gebrannt wird. Über den Assistenten wird noch ein frei wählbares Passwort vergeben, und die Daten sind vor Dritten geschützt. Nach der Fertigstellung kann die CD-DVD sicher an Bekannte oder Geschäftspartnern übergeben werden.

Sensible Daten vor Unbefugten durch Datenträgerverschlüsselung schützen, so bewirbt es der Hersteller.

Ashampoo Secure Disc

Kratzerschutz für immer verfügbare Daten auch bei beschädigter Oberfläche!

Sollte man vorhaben eine Daten CD-DVD durch mehrere Hände gehen zu lassen, empfehle ich immer wieder gern die Funktion “Kratzerschutz-Disc”. Dabei werden die Daten mehrfach-verteilt auf die Disc geschrieben. Sollte die Disc nun zerkratzt werden, versucht das Programm die Daten aus den noch lesbaren Teilbereichen wiederherzustellen also zu rekonstruieren. Diese Idee benötigt zwar den 4-fachen Speicherplatz gemessen an der Größe der zu brennenden Daten, macht sie aber langlebiger.

Ashampoo Kratzerschutz

Weitere Information zum Produkt bekommt ihr über den Hersteller.

Die brandneue Version des Klassikers unter den Brennprogrammen!

Ashampoo Backup 2020 kostenlos