WinOptimizer 18
Die Stärken des Tools liegen in der Optimierung des Systems. Dazu gehört die manuelle oder automatische Bereinigung überflüssiger Dateien, die den Systemstart beschleunigen, Abschaltung nicht wichtiger Systemdienste, Entfernung von fehlerhaften Verknüpfungen und das tweaken des Systems.
Natürlich steht auch die Privatsphäre neben vielen weiteren Funktionen im Vordergrund.
Das neue Dashboard erlaubt einen noch schnelleren Zugriff auf wichtige Module. Das Modul Defrag wurde komplett überholt, und arbeitet noch effektiver als vorher. Nun kommen auch SSDs nicht zu kurz. Mit dem SSD-Retrim wird die volle Kapazität der Platte genutzt und Performance und Lebensdauer werden spürbar erhöht!
Ein Tweaking-Tool messe ich persönlich immer erst daran, wie gut es unnötigen Datenmüll entfernt. Ich surfe viel und hinterlasse auf meinem System eine Menge Arbeitsspuren. Diese möchte ich gerne nach dem Arbeiten sauber und gründlich entfernt wissen. Der neue Algorithmus verspricht eine noch bessere Erkennung und unterstützt auch die neusten Browser.
Der WinOptimzer 18 ist ein vernüftiges Werkzeug. Nicht überladen und klar strukturiert. Der ein oder andere würde jetzt sagen, das ginge auch mit Windows Boardmitteln. Ich sage, das ich mit WinOptimizer schneller bin und die gewonnene Zeit, lieber meiner Familie widme.
Das Beste zum Schluss. Mit nur einer Lizenz könnt ihr bis zu 10 Geräte lizenzieren!
Mehr Informationen bekommt ihr direkt vom Hersteller.
https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/6106/systemsoftware/winoptimizer-18