Synchredible 7.0

Synchredible Version 7.0 mit VSS und Highspeed

Schnell und einfach Dateien, Ordner und ganze Laufwerke kopieren und sichern

Schnell-und-einfach-Dateien-Ordner-und-ganze-Laufwerke-kopieren-und-sichern

(Essen, 12.02.21) Arbeit ist immer weniger an Ort, Zeit oder ein bestimmtes Gerät gebunden. Man führt Meetings via Zoom, ist im Homeoffice produktiv und selbst auf einer einsamen Insel noch erreichbar. Diese neue Flexibilität schafft jedoch auch neue Herausforderungen und das Bedürfnis nach Sicherheit der Daten. Intelligente Softwarelösungen sind gefordert, die diese automatisch abgleichen oder sichern.

Eine solche Lösung stellt die ASCOMP Software GmbH aus Leonberg nun mit ihrer neuen Version der Windows-Software Synchredible bereit, die ihren Nutzern lästige Vergleich- und Kopierarbeiten abnimmt und somit auf die sich verändernden Arbeitsstrukturen und Anforderungen unserer Zeit reagiert.

Synchredible 7.0 wurde konsequent durchdacht und nutzerorientiert gestaltet: Dateien lassen sich automatisch zwischen windowsbasierten Geräten, Festplatten, lokalen Netzwerken und Cloud-Speicherdiensten abgleichen. So bleiben alle Dateien immer und auf allen Geräten auf dem aktuellen und gleichen Stand.

Dank optimierter Synchronisationslogik können Synchronisationen jetzt noch schneller und sicherer durchgeführt und mittels „Highspeed“-Funktion nochmals beschleunigt werden. “Wer nach getaner Arbeit eine Datensicherung seiner Dokumente erstellen oder sie für den Transport ins Homeoffice kopieren möchte, mag ungern lange warten müssen bis alle Daten übertragen sind”, weiß Andreas Ströbel, Geschäftsführer der ASCOMP Software GmbH.

Doch Synchredible 7.0 hält noch eine weitere interessante Funktion für seine Nutzer bereit, so können nun erstmals auch exklusiv geöffnete Dateien mittels Volumenschattenkopie-Dienst von Windows (VSS) automatisch abgeglichen und synchronisiert werden. “Um konsistente Datenbestände zu haben, musste man bisher Outlook oder die Buchhaltungssoftware schließen. Die neue Version kopiert Daten im laufenden Betrieb”.

Mit Synchredible 7.0 veröffentlicht die ASCOMP Software GmbH eine Version, die die Anforderungen ihrer Nutzer konsequent in den Mittelpunkt stellt und neue Möglichkeiten der Datensynchronisation bietet. Für die private Nutzung kann Synchredible kostenlos unter www.synchredible.com heruntergeladen werden. Die kostenpflichtige Version (ab 39,90 Euro) ist werbefrei und bietet zudem technischen Support.

ASCOMP Software GmbH
Die Firma ASCOMP Software GmbH aus Leonberg wurde 1999 gegründet. Seit 2003 firmiert sie als GmbH mit dem Geschäftsführer Andreas Ströbel. ASCOMP ist spezialisiert auf die Datensicherung mit der Backup-Archiverstellung BackUp Maker, die Datensynchronisation mit der Software Synchredible sowie die Datensicherheit mit dem Passwortmanager Passta und dem Datenvernichter Secure Eraser.