Creativities.PDF – Neue leistungsstarke PDF-Software

Creativities.PDF – Neue leistungsstarke PDF-Software

Erst seit Kurzem ist die PDF-Software Creativities.PDF von Max Lock zur visuellen Strukturänderung von PDF-Dokumenten auf dem Markt. Zunächst als interne Lösung entwickelt, steht die Windows-Applikation zur PDF-Bearbeitung mit zahlreichen wichtigen Funktionen wie Drehen, Löschen und Extrahieren von Seiten, Texterkennung in PDF- und Bilddateien, Passwortschutz hinzufügen oder entfernen, Umwandlung von Office- in PDF-Dokumente und mehr, nun zum Download für alle zur Verfügung.

Einige der Highlights von Creativities.PDF:

  • Strukturänderungen wie Drehen und Entfernen von Seiten am PDF-Dokument vornehmen
  • Teilen eines PDF in mehrere Dateien
  • Zusammenfügen mehrerer Dateien
  • Konvertieren von Office-Dokumenten in PDF-Dateien
  • OCR-Erkennung in PDF-Dateien und Bildern

Funktionen von Creativities.PDF im Überblick

Über die übersichtliche Startseite lassen sich schnell alle Funktionen erreichen.

Creativities.PDF - Neue leistungsstarke PDF-Software

Der Fokus von Creativities.PDF liegt auf Strukturänderungen an PDF-Dokumenten. Es können beispielsweise einzelne Seiten gedreht oder entfernen werden. Das Ergebnis lässt sich als neue PDF-Datei komplett abspeichern oder es können einzelne Seiten extrahiert werden. Zudem liest die Software die im PDF integrierten Bilder aus, sodass diese ebenfalls einzeln abgespeichert werden können.

PDF Dateien bearbeiten zusammenfügen

Sehr einfach erfolgt auch das Aufteilen eines einzelnen PDF-Dokuments in mehrere Dateien. So können Sie direkt in Creativities.PDF anhand der Seiten-Vorschau die Positionen auswählen, an denen ein Dokument geteilt werden soll. Die einzelnen Bereiche werden dann als separate PDF-Dateien abgespeichert. Darüber hinaus ist das Tool in der Lage, gesetzte Passwörter, Verschlüsselungen und Einschränkungen zu entfernen oder die Dokumente mit eben solch einem Zugangsschutz zu versehen.

Creativities.PDF

Wer auf dem Rechner schnell Speicherplatzprobleme bekommt, kann PDFs mit Creativities.PDF auch komprimieren und somit deren Dateigröße reduzieren, etwa durch das Optimieren von Schriften, Bildern und Inhalten.

Creativities.PDF ist eine leistungsstarke Software zur visuellen Strukturänderung von PDF-Dokumenten.

Eine OCR-Erkennung rundet den Funktionsumfang ab. Es lassen sich sowohl nicht durchsuchbare PDF-Dokumente in durchsuchbare umwandeln, als auch Texte in Bildern erkennen.

Entwickler Max Lock

Nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker bei einer Versicherung habe ich in mehreren mittelständischen Unternehmen Erfahrungen in der Softwareentwicklung gesammelt. Zunächst ausschließlich in der Entwicklung von Windows-Anwendungen tätig gewesen, wurde die Entwicklung von Apps für Smartphones zu einem weiteren Schwerpunkt meiner derzeitigen Tätigkeit. Darüber hinaus bin ich als Autor für die dotnetpro und Speaker auf Konferenzen, z. B. der Developer Week, tätig.