pdfimager product header de

PDF-Seiten in Bilder und Bilder in PDF umwandeln

Ascomp PDF Imager 2.0

Wer schon einmal ein PDF-Dokument unterzeichnen sollte, kennt das Problem: Wie wandle ich eine PDF in eine Bilddatei um, sodass ich meine Signaturgrafik in Paint oder Photoshop an der gewünschten Stelle einfügen kann?

Mit PDF Imager wird das zum Kinderspiel! Die Software konvertiert eine oder auf Wunsch auch alle Seiten des gewählten PDF-Dokuments in eine Bilddatei. Unterstützt werden dabei die gängigsten Bildformate. Neben BMP, JPEG und PNG stehen als Zielformate EPS, GIF und TIFF zur Auswahl.

Auch für Umwandlungen in die andere Richtung ist PDF Imager die ideale Lösung! Erstellen Sie im Handumdrehen ein PDF-Dokument aus einem oder mehreren Bildern – ohne die Notwendigkeit eines teuren PDF-Editors!

PDF Imager zeichnet sich durch seine einfache und intuitive Benutzeroberfläche aus – so sparen Sie wertvolle Zeit bei der Umwandlung Ihrer PDFs und Bilder!

PDF-Seiten in Bilder und Bilder in PDF umwandeln

Der Ascomp PDF Imager ist kinderleicht zu bedienen und im Büroalltag mit Sicherheit ein gute Hilfe.

Ein kurzes Beispiel wie einfach es ist, ein PDF-Dokument in zu bearbeitende Bilder umzuwandeln. Als Ausgabeformat stehen uns die Formate BMP, EPS, GIF, JPG, PNG und TIFF zur Auswahl.

Zuerst wählen wir das PDF-Dokument aus, geben das gewünschte Ausgabeformat an sowie die Seiten die umgewandelt werden sollen. In diesem Fall wandle ich das ganze Dokument um.

PDF-Seiten in Bilder und Bilder in PDF umwandeln

Ascomp PDF Imager 2.0

Im Ausgabeordner finden wir die umgewandelten Bilder in einer guten Qualität wieder.

PDF in Bild

Zur Demonstration bearbeite ich die Hauptseite des ursprunglichen PDF-Dokuments und konvertiere die Bilder anschließend wieder zurück in ein PDF-Dokument.

Das Seitenformat A4 lasse ich automatisch erkennen, entscheide mich für eine Kompression der Bilder und gebe letztlich nur noch das Ausgabeverzeichnis an.

Bilder in PDF umwandeln

Bilder als PDF speichern

Die geänderte Hauptseite sieht dann wie folgt aus.

Ascomp PDF Imager Der Windwows Papst

Systemanforderungen und Preis

Der Preis der Software beläuft sich aktuell auf 13,90 € in der Pro Version.

Unterstützte Betriebssysteme:

Windows 11
Windows 10 (32-Bit & 64-Bit)
Windows 8.1 (32-Bit & 64-Bit)
Windows 8 (32-Bit & 64-Bit)
Windows 7 (32-Bit & 64-Bit)
Windows Server 2016/2019 (32-Bit & 64-Bit)
Windows Server 2012 (32-Bit & 64-Bit)

ASCOMP gewährt zum Black Friday einen 77% Rabatt auf das Software-Portfolio.

Hier ist der entsprechende Shop-Link:

https://www.ascomp.de/de/shop/show/coupon/5BN8-VMA5-A7M8-PP25-A1

Verlosung von Ascomp PDF Imager 2.0

Die Verlosung startet ab dem 23.11.2021 und endet am 12.12.2021 um 22 Uhr.

Zu Gewinnen gibt es 15x Ascomp PDF Imager 2.0. Die Freischaltung erfolgt durch den gewonnenen Lizenzschlüssel. Jeder Gewinner erhält nur eine Lizenz. Wer gewinnt entscheidet der Zufallsgenerator.

Teilnahmebedingungen


  • Zu Gewinnen gibt es Ascomp PDF Imager 2.0.
  • Das Gewinnspiel wird ausgeführt von Jörn Walter.
  • Berechtigt ist die Person, die nach deutschem Recht geschäftsfähig ist und eine gültige E-Mail Adresse besitzt (keine Wegwerfadresse, diese werden ignoriert)
  • Die Gewinner werden per E-Mail am Ende der Verlosung benachrichtigt und in diesem Post nur namentlich bekannt gegeben. Die Namen der Gewinner werden 30 Tage nach Bekanntgabe aus dem Post gelöscht. Die Kontaktdaten der Teilnehmer werden nach Ermittlung der Gewinner gelöscht.
  • Eine Mehrfachteilnahme ist nicht erlaubt.
  • Änderungen halte ich mir vor.
  • Der Lizenzschlüssel muss bis zum 31.12.2021 eingelöst werden.