WIN32 1722 RPC_S_SERVER_UNAVAILABLE

Certificate Authority RPC Error 1722

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WIN32: 1722 RPC_S_SERVER_UNAVAILABLE

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Ein Klassiker in der IT 😉

Diese Fehlermeldung ist einfach nur ärgerlich.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten zu prüfen ob der Port 135 freigeschaltet ist. Mittels WMIC, dabei fragt man z.B. per Remote den Computernamen ab. Oder per Telnet.

Überprüft z.B. auch die DCOM Einstellungen. Auch die lokale Firewall sollte überprüft werden. Auf der Zertifizierungsstelle > Eingehend auf dem anfragenden Server > Ausgehend. Die Kollegen aus dem Netzwerk-Team melden alles Grün.

Wenn das alles und mehr in Ordnung ist, dann könnte man vielleicht noch einmal überprüfen, ob der Requester (Computer oder Benutzer) überhaupt das Recht hat, die Zertifizierungsstelle über das Netzwerk anzusprechen bzw. zuzugreifen.

Was soll ich sagen, danach funktionierte es!

Certificate Authority RPC Error 1722

Workstation Auditing und Remoteverwaltung