Tastatursprache und Layout einstellen

Keyboard Layout German English

Tastatur-Sprache und Layout einstellen

Es kommt immer wieder mal vor, dass es Probleme mit der Spracheinstellung gibt. Ein englisches Betriebssystem den ganzen Tag mit einem englischen Layout zu administrieren kann nervig werden. Auch die tägliche Umstellung von Englisch auf Deutsch ist störend, es sei denn man mag das englische Layout.

Aber mithilfe einer Gruppenrichtlinie oder dem Import eines Reg-Keys kann dies vereinfacht werden.

Kommen wir zuerst zu dem Reg-Key. Unter dem Schlüssel Preload finden wir 3 Einträge, und zwar 1-3. Hinter diesen Einträgen stehen Werte, die eine Sprache wiedergeben.

407 für Deutsch
809 für Englisch
40c für Französisch

Die Einträge 1-3 geben die Reihenfolge wieder wie die Sprachen angezeigt und geladen werden. Nach dem Anmelden an das System ist Deutsch die Standard-Tastatur-Sprache.

Keyboard Layout umstellen

Weitere Informationen zu den Layouts bekommt ihr hier