SFWare PST Repair Tool

Outlook PST Datei reparieren

Lesedauer 3 Minuten

Wenn das Boardmittel SCANPST an seine Grenzen stößt

Outlook speichert seine Inhalte wie E-Mails, Kalenderdaten, Kontakte, Aufgaben und Notizen in eine outlook.pst Datei ab.

Wenn diese Datei beschädigt ist und Scanpst.exe an seine Grenzen gekommen ist, dann wird es Zeit, das SFWare Outlook Reparatur Tool einzusetzen.

Die Beschädigung einer Outlook PST Datei kann unterschiedlichste Gründen haben. Der PC ist abgestürzt als Outlook noch geöffnet war, die Datendatei ist bedingt durch ihre Größe nicht mehr konsistent. Auch ein Virenbefall ist denkbar.

Weitere Indikatoren das es ein Problem mit der PST-Datei gibt, sind folgende Fehlercodes:

  • Fehlercode 0x800CCC0D
  • Fehlercode 0x800CCC0E
  • Fehlercode 0x8004210A
  • Fehlercode 0x800cccof

Sollte z.B. einer dieser Fälle eingetreten sein, dann empfehle ich die Nutzung von SFWare PST Repair Tool. Es spielt dabei auch keine Rolle ob die Datendatei mit einem Passwort geschützt wurde.

Das spart Zeit, Geld und Nerven.

Die Reparatur mit diesem Tool ist vielversprechend. Der Hersteller ist von seiner Software so überzeugt, das er bei den geringen Anschaffungskosten einen 24/7 Support anbietet und eine Geld-Zurück-Garantie. Sollte es Fragen oder Probleme bei der Installation geben, steht der Hersteller auch dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn das keine schlagende Argumente sind SFWare PST Repair Tool einzusetzen, dann weiß ich keinen Rat mehr.

SFWare Reparatur PST Outlook im Einsatz

Die Reparatur erfolgt in 3 einfachen Schritten.

Zuerst starten wir die Software.

Outlook Datendatei reparieren

Im ersten Schritt selektieren wir die zu reparierende Datendatei. Wenn wir nicht wissen sollten wo die zu reparierende Datendatei liegt, klickt man einfach auf den Button “Find PST File”. Alternativ kann man auch das Outlook-Profil auswählen, falls mehrere Konten eingerichtet sind.

PST Datendatei reparieren

Im zweiten Schritt geben wir das Ausgabeverzeichnis der reparierten Outlook Datendatei an.

SFWare PST Repair Tool

Im dritten Schritt startet die Anwendung eine erweiterte Scan-Technik, um die beschädigte PST-Datei zu reparieren.

SFWare PST Repair Tool

Advanced Scan Engine

Während diesem Vorgang sucht das Tool nach wiederherstellbaren Elementen wie E-Mails, Kontakten, Kalendereinträgen usw. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden alle wiederhergestellten Elemente in eine neue outlook.pst Datei geschrieben.

PST Datendatei reparieren

Recovering Mail Items

In der Übersicht ist klar zu erkennen, das die Wiederherstellung der Elemente begonnen hat.

Advanced Repair Scan

Sobald der erweiterte Scan- und Reparaturversuch abgeschlossen ist, gibt es eine Erfolgsnachricht mit dem Hinweis wie viele Elemente erfolgreich repariert wurden.

Your Outlook PST File has been repaired

Alle wiederhergestellten und reparierten Elemente werden aufgelistet und sind einsehbar.

SFWare PST Repair Tool Successfully

Im Ausgabeverzeichnis finden wir die reparierte Outlook Datendatei wieder.

PST Datendatei reparieren

Das SFWare PST Repair Tool unterstützt alle Outlook Versionen von 2000-2019 und läuft unter alle Betriebssystemversionen angefangen von Windows XP bis hin zu Windows 10.

SFWare Wiederherstellungssoftware für weitere Anwendungsfälle findet ihr hier.