Wenn die DFSR-Replikation den Ordner SYSVOL nicht mehr repliziert

DFSR Replikation Fehler 4012

Die Computerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden

Beim Versuch die Gruppenrichtlinien zu aktualisieren ist folgender Fehler angezeigt worden.

Die Computer- oder Benutzerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden.

In diesem Fall wurde einem Domain-Controller eine Richtlinie zugewiesen, die während des Verarbeitungsprozesses nicht gefunden werden konnte.

Das Problem bei einer Inkonsistenz ist das z.B. neue oder geänderte Gruppenrichtlinienvorlagen nicht angewendet werden können.

SYSVOL manuelle Replikation

Wenn die DFSR-Replikation den Ordner SYSVOL nicht mehr repliziert, dann führen wir zuerst eine autorisierende (manuelle) Replikation durch, bevor wir eine andere zumeist angewandte Maßnahme in Betracht ziehen.

Das Thema Staging und SysVol habe ich hier bereits beschrieben. Und wie das Replikationsverfahren von FRS auf DFS-R umgestellt wird unter diesem Link.

The processing of Group Policy failed. Windows attempted to read the file