Windows 11 Fixer Optimierung

Windows 11 Fixer Optimierung

Windows 11 individuell anpassen

Wer seine ersten Erfahrungen mit Windows 11 sammeln konnte, der wird festegestellt haben, das es besser geht. Einige Dinge sind nicht optimal umgesetzt worden, können aber mithilfe von Windows 11 Fixer angepasst werden. Windows 11 Fixer ist ein sofort ausfühbares Programm und muss somit nicht installiert werden. Was der Windows 11 Fixer alles kann erfahrt ihr auf der Webseite von Winfuture.

Windows 11 Fixer ist ein Programm, das die Anpassung Ihres Windows 11 so einfach wie möglich macht.

Windows 11 Fixer Optimierung

Windows 11 Fixer Optimierung

Wer mit Windows 11 Fixer arbeiten möchte, sollte zuvor das WinGet CLI aktualisieren bzw. installieren, sonst kommt es bei der Nutzung zu ungewünschten Fehlern, wegen fehlender Abhängigkeiten.

Fehler 0x80070002 winget

Nachdem ihr das WinGet CLI (Command Line Interface) heruntergeladen und in C:\Temp abgelegt habt, startet ihr es aus dem Verzeichnis heraus. Das machen wir deswegen so, weil weitere Frameworks heruntergeladen werden müssen.

Invoke-WebRequest -Uri “https://github.com/microsoft/winget-cli/releases/download/v1.1.12653/Microsoft.DesktopAppInstaller_8wekyb3d8bbwe.msixbundle” -OutFile “C:\Temp\WinGet.msixbundle”

WinGet CLI

Die erforderlichen Frameworks werden heruntergeladen und installiert

 

Erst jetzt lassen sich Applikationen wie Chrome oder Firefox installieren. Damit die Installation auch klappt, muss man den Bedingungen des MSSTORES erst zustimmgt haben.

Chrome oder Firefox installieren

ich finde es toll, das es Menschen gibt, die sich solcher (Windows 11) Probleme annehmen und Lösungen entwickeln.