Exchange Public Folder Migration – Öffentliche Ordner nicht sichtbar

image_pdfimage_print

Wenn kurz nach einer abgeschlossenen Migration die Öffentlichen Ordner in Outlook nicht direkt angezeigt werden, kann es daran liegen, dass Synchronisierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Mit diesem Befehl starten wir die Synchronisierung manuell an:

Get-Mailbox –PublicFolder | Update-PublicFolderMailbox -InvokeSynchronizer

Das Ergebnis sollte nach einer kurzen Zeit „true“ sein:

IsHierarchyReady = true
IsHierarchySyncEnabled = true

Get-Mailbox –PublicFolder | FL name,*hier*

Erst wenn auf allen Mailboxen die Ergebnisabfrage „true“ ist, sind alle Mailboxen synchron.  Wenn Outlook mit der PFMailbox13 verbunden wäre, so würden die Public Folder nicht angezeigt, wäre Outlook aber mit der PFMailbox12 verbunden, dann würden die Public Folder auch angezeigt werden, denn diese ist bereits synchron.