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Cannot connect to the Apex Central Server or the Proxy Server

Trend Micro ScanMail for Exchange

Cannot connect to the Apex Central Server or the Proxy Servers. Please check your network settings and make sure the network connection between the entity and the Apex Central server or the proxy server is available.

Cannot connect to the Apex Central Server or the Proxy Servers

Cannot connect to the Apex Central Server or the Proxy Server

Die Agent.ini die dazu angepasst werden muss, findet man im Installationsverzeichnis. In meinem Fall C:\Programm Files (x86)\Trend Micro\Smex

Im Bereich [Network] musste ich die markierte Zeile hinzufügen. Diese gibt an, mit welcher Cipher Suite die verschlüsselte Kommunikation hergestellt werden soll. Die Cipher Suite forciert aber auch die Kommunikation mit TLS1.2.

* SSL_Cipher_List=ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384

Trend Micro ScanMail for Exchange Agent.ini Path Smex

Nachdem die Agent.ini von ScanMail for Exchange angepasst wurde, kann der erneute Registrierungsprozess gestartet werden. Der Connection-Test sowie der Registrierungsprozess verlaufen nun positiv.

Trend Micro ScanMail for Exchange

Unterstütze (System/Windows) Ciphers kann man mit dem Powershellbefehl (Get-TLS-CipherSuite).Name abfragen.

Trend Micro ScanMail for Exchange Ciphers

Bild-Quelle-Logo: Trend Micro