Verwalten Finden Teilen - Einfach und schnell

Review Excire Foto

Excire Foto – eine Verwaltung mit künstlicher Intelligenz

Unterstützung für Profifotografen, Amateure und die, die es aus Leidenschaft machen: Excire Foto katalogisiert Bilder mithilfe künstlicher Intelligenz.

Bei dieser Software handelt es sich nicht nur um eine einfache Fotoverwaltung zur Suche und Anzeige von Bildern. Diese Software findet Bilder anhand von Gesichtern und vielen individuellen Merkmalen.

Einstellbare Filter zur Suche von Personen:

Suche möglich nach einem Gesicht, zwei Gesichtern, mehreren Gesichtern oder einem Portrait sowie Baby, Kleinkind, Kind, Teenager, junger Erwachsener oder Senior.

Es lassen sich darüber hinaus auch ganz spezifische Merkmale zur gezielten Suche einstellen (z.B. ist die Person männlich oder weiblich? Lacht sie oder nicht? Sind die Augen geöffnet oder geschlossen? Trägt die Person einen Bart?)

Finden Gesichter Suchoptionen

Auch kann man nach einer Person suchen, die z.B. die Sport treibt oder klettert. Sitzt die Person eventuell in einem Auto oder fährt mit der Seilbahn? Diese und viele weitere Filter lassen Sie die Personensuche eingrenzen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Top!

Excire Foto Suche nach Stichworten

Damit das Ergebnis auch von Erfolg gekrönt ist, müssen die Bilder vorher importiert werden. Während des Importvorgangs werden die Bilder analysiert und verschlagwortet.

Review Excire Foto

Excire Foto in Aktion

Zur Demonstration habe ich eine kleine Sammlung von Bildern innerhalb weniger Minuten importiert. Excire Foto hat die Bilder während des Vorgangs analysiert und mit Stichwörtern versehen.

Möchte ich, dass in der Galerie nur Fotos angezeigt werden, auf denen ich zu sehen bin, dann markiere ich mein Gesicht und starte die Suche.

Foto finde GesichterExcire Foto Person markieren und suchen

Im Ergebnis werden nun alle Bilder angezeigt, auf denen ich zu sehen bin. Das Ganze lässt sich anhand der oben genannten Filter weiter einschränken.

Excire Foto Suchergebnis

Ich bin von der Leistung des Produkts begeistert. Seit fast 20 Jahren knipsen wir ca. 300 Fotos im Monat zuzüglich unserer Urlaubsbilder. Mit Excire Foto lassen sich die in den Jahren gesammelten Eindrücke und Momente im Nu wieder finden.

Auch das Erstellen von Fotobüchern wird einem mit dieser grandiosen KI erleichtert. Für das Auffinden von Fotos aus der Kindheit, muss kein einziger Ordner mehr manuell durchsucht werden.

Verlosung von Excire Foto

Die Verlosung startet ab dem 29.05.2021 und endet am 18.06.2021 um 24 Uhr.

Zu gewinnen gibt es 3x Excire Foto. Die Aktivierung des Produkt erfolgt durch den gewonnenen Voucher Code. Jeder Gewinner erhält nur eine Lizenz. Wer gewinnt, entscheidet der Zufallsgenerator.

Mit dem gewonnenen Voucher Code kann die Lizenz beim Hersteller angefordert werden.

Teilnahmebedingungen


  • Zu gewinnen gibt es Excire Foto
  • Das Gewinnspiel wird ausgeführt von Jörn Walter.
  • Berechtigt ist die Person, die nach deutschem Recht geschäftsfähig ist und eine gültige E-Mail Adresse besitzt (keine Wegwerfadresse, diese werden ignoriert)
  • Die Gewinner werden per E-Mail am Ende der Verlosung benachrichtigt und in diesem Post nur namentlich bekannt gegeben. Die Namen der Gewinner werden 30 Tage nach Bekanntgabe aus dem Post gelöscht. Die Kontaktdaten der Teilnehmer werden nach Ermittlung der Gewinner gelöscht.
  • Eine Mehrfachteilnahme ist nicht erlaubt

Gewonnen haben:

heie@gmx.de
Gerhard Engemann
S.Harre