Früherer Malware-Vertreiber kauft ExpressVPN, CyberGhost, Zenmate und Co
Gerne möchte ich an dieser Stelle auf den Artikel von Günter Born sowie auf den Artikel von Restore Privacy verweisen und die Frage stellen: “Welchen VPN-Anbieter nutzen Sie?”
VPN-Anbieter Seriosität
Kape Technologies, das lesen Sie über den oben verlinkten Artikel von Restore Privacy, ist ein ehemaliger Malware-Distributor, der in Israel tätig ist, hat jetzt vier verschiedene VPN-Dienste und eine Sammlung von VPN-„Review“-Websites erworben, die Kapes VPN-Bestände an die Spitze ihrer Empfehlungen stellen. Dieser Bericht untersucht die umstrittene Geschichte von Kape Technologies und seine schnelle Expansion in die VPN-Branche.
Über 1 Millionen Nutzerdaten geleakt: Schwere Sicherheitslücke bei beliebtem VPN-Dienst
Bei Chip.de ist folgendes nachzulesen:
Der kostenlose VPN-Anbieter Quickfox hatte lange eine gravierende Sicherheitslücke. Wie die Sicherheitsexperten von “WizCase” festgestellt haben, konnten dadurch Nutzerdaten einfach im Netz offen angeschaut werden. Insgesamt sollen dabei rund 100 GByte Daten öffentlich einsehbar gewesen sein, was rund 500 Millionen Einträgen entspricht. Dabei setzen sich die Daten vor allem aus zwei Komponenten zusammen.
Zunächst wurden persönliche Daten von rund einer Million Nutzern in den Paketen entdeckt. Die zweite Komponente zeigte die Systeme von rund 300.000 Nutzern, auf deren Systemen Quickfox installiert wurde. Die Daten wurden allesamt im Zeitraum zwischen Juni und September 2021 angelegt.
VPN-Dienste sollen uns und unsere Privatsphäre schützen, aber wem kann man jetzt noch vertrauen?
Datenbank mit Millionen Daten von VPN-Nutzern ungeschützt im Internet (Okt. 2021)
Günter Born hat zu dem einen weiteren Artikel veröffentlicht.
Darum ist PrivadoVPN das beste kostenlose VPN
Es gibt viele Gründe, warum Sie PrivadoVPN verwenden möchten.
Erstens hat es eines der besten Angebote für einen kostenlosen VPN-Dienst. Jeden Monat erhalten Sie 10 GB kostenlose Daten, die Sie auf einem Computer, Telefon oder Tablet verwenden können. Im Gegensatz zu vielen anderen kostenlosen VPNs beschränkt PrivadoVPN Ihre Zugriffsgeschwindigkeiten nicht und lässt Sie zwischen 12 verschiedenen Servern auf der ganzen Welt wählen, sodass Sie den schnellsten finden oder einen auswählen können, der Ihren anderen Anforderungen entspricht.
Bereits vor einem Jahr habe ich mich von CyberGhost getrennt und nutze seitdem PrivadoVPN mit Sitz in der Schweiz.
PrivadoVPN – Sicher und geschützt egal wo
Der schnellste und sicherste VPN Zugang ins Internet. PrivadoVPN mit Sitz in der Schweiz unterliegt den strengsten Datenschutzgesetzen der Welt.
PrivadoVPN setzt auf die neusten Technologien in seinem Premium-Netzwerk. Das Premium-Netzwerk ist ein Tier-1 VPN-Dienst, das bedeutet das die Server sowie die Infrastruktur von PrivadoVPN selbst betrieben werden.