Microsoft Internet Explorer Tracking-Schutz-Liste erstellen und einsetzen

Es wurde schon viel über den Tracking-Schutz berichtet und das er verhindern soll, dass das Surfverhalten von Benutzern ausspioniert werden kann. Diese Funktion wird mit Hilfe einer Trackingliste so eingesetzt, das die Kommunikation zwischen der besuchten Seite und einem eingesetzten Drittanbieter Plug-In, unterbunden wird. Die Aktivierung des Trackingschutzes kann also dazu führen, dass die besuchte Webseite nicht in vollem Umfang angezeigt werden kann. Für die damit gewonnene Sicherheit sollte das aber in Kauf genommen werden können.

In dieser Anleitung beschreibe ich den Einsatz sowie die Erstellung und Inbetriebnahme von Trackingschutzlisten.

Trackingschutz.tpl

Trackingschutz Liste importieren

Microsoft Internet Explorer Tracking Schutz